Bei Objektschaltfeld editieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei Objektschaltfeld editieren

Hallo!

Ab und an produziert eine Fa. namens A... Ereignisse,
      die sie nicht dokumentiert... warum auch immer?!

Es gibt bei bestimmten Objekten das Ereignis "Bei Objektschaltfeld",
      befüllt man dies mit einer Formel, erscheint ein kleines Lila Quadrat
      in der linken unteren Ecke, das beim Draufklicken dann die Formel
      ausführt... An sich ja nicht so schlecht, nutzt man das beispielsweise
      zum Ändern eines Grafiktyps mit GRAFIKTYPPOPUP() oder für
      Hilfetexte etc.
      Nur:
      Lässt sich irgendwie die Farbe, Größe etc. von dem Lila Quadrat
      editieren?`

Merci schon mal...

MountainMan

Es gibt nicht genug Monate pro Tag...
      There are not enough months a day...

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.
      What we need are a few crazy people; look at what we have reached with the normal ones. (George Bernard Shaw)
    • RE: Bei Objektschaltfeld editieren

Hi Mountain,

ist dokumentiert, wenn auch nicht in Hilfe, aber in alten Releasenotes bzw. beim Launch der Version (anno 3.0) - die man dann versteht, wenn man es vor sich sieht :D

Ansonsten: findest Du LILA nicht schön? bedenke es könnte auch noch openGL sein ...

Ich wette LILA passt nahazu nahtlos in alle Unternehmensstyleguides ! (*)

minimax

(*) das Bier zahl ich Dir am Donnerstag
      who wants to live forever?
    • RE: Bei Objektschaltfeld editieren

Meine Herren, bitte keine unnötige Aufregung:

Dem aufmerksamen Leser der Online-Hilfe (rtfm mountie ;)) fällt zumindest an zwei Stellen der Event 'Bei Objektschaltfeld' ins Auge.

Diese Funktion wird bei dem Ereignis „Bei Objektschaltfeld" hinterlegt. DIMENSIONPOPUP ( ) listet alle Dimensionen auf

GRAPHICTYPPOPUP () Diese Funktion wird bei dem Ereignis „Bei Objektschaltfeld" hinterlegt.

Und warum macht Ihr Euch Sorgen über Größe, Form oder Farbe? Hat sich jemals einer über dieses komische schwarze Dreieck bei Pull-Down-Menues beschwert?

Vielleicht sollte man wissen, dass dieses Lila Ding eigentlich nur für die Interactive Query vorgesehen war und meines Wissens eigentlich nie weiter verfolgt wurde.
      :devil BossMan